<< Zurück

State off the Art

Herkunft: Reutlingen
Musikrichtung: Rock
Liebes Bochum Total Booking Team,

aufgrund meiner Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche, weiß ich wenig Zeit man hat. Da ich selbst beim Reeperbahn Festival und dem WDR gearbeitet habe und im Augenblick Musikbusiness in Mannheim studiere halte ich mich möglichst kurz.

Derzeit kümmere ich mich um die Alternative Rockband State off the Art aus Reutlingen. In den letzten Jahren konnten die vier Jungs bereits einige Erfolge feiern und waren unter anderem lokaler Support bei Revolverheld und Aura Dione. Außerdem veröffentlichten sie bereits mehre CD’s und Musikvideos. Im Winter 2013 wurde ihr neustes Album „Breathe“ vor gut 400 Gästen in Reutlingen vorgestellt. Des weiteren erreichte die Band 2013 das Landesfinale des europaweiten Emerganza Festival und konnte sich mit der Single „ Paperwalls“ 10 Wochen auf Platz 1 der DasDing Netzparade halten, wodurch sie beim Jugendsender des SWR bereits wöchentliches Air Play hatten. Gerne möchte die Band auch zukünftig regionale und überregionale Gigs spielen. Deshalb möchte ich sie hiermit für das Bochum Total Festival 2014 bewerben.

Musikalisch geht die Band in Richtung Alternativpop/-rock. Die Presse schrieb unter anderem: „Diese Musik (...) klingt wie eine enthusiastisch bodennahe Version des Nu-Metals, den man beispielsweise von Linkin Park kennt: harte Gitarrenriffs, hymnische Melodien. Zwischen die harten Schläge und rauschhaften Melodien mischen sich kleine elektronische Momente; das Konzert beginnt mit orffschen Chören, blauem Nebel und leisem Gitarrenspiel, und dann: die Party" (Reutlinger Generalanzeiger, 30.12.13)"

Ich hoffe nicht zu viel eurer Zeit in Anspruch genommen zu haben und freue mich auf ein kurzes Feedback. Alle weiteren Informationen zur Band findet ihr unter http://stateofftheart.com/Backstage.html

Bei Rückfragen gerne einfach per Mail melden.

Beste Grüße aus Mannheim
i.A. Michael Wohlfarth
____________________
Booking State off the Art

M: Booking@Stateofftheart.com
P: 0176/51299555
H: www.stateofftheart.com
F: www.facebook.com/StateOffTheArt

bis zum Start

X

Error

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr InformationenOK