<< Zurück

Steelmade

Herkunft: Schweiz
Musikrichtung: Modern Rock
Ursprünglich zu viert unterwegs, nahmen die erfahrenen Musiker bereits ein halbes Jahr nach der Gründung, mit Unterstützung vom preisgekrönten Songwriter/Producer Steve van Velvet, ihr Debut-Album ""Love or a Lie"" in den Kohlekeller Studios in Deutschland auf. Veröffentlicht wurde ihr Erstlingswerk im Frühjahr 2016 über das Plattenlabel Timezone, mit dem zuvor ein Vertrag eingegangen war. Als kurz nach Veröffentlichung des Albums, der für den Gesang ursprünglich vorgesehene, erfahrene Vokalist und Songschreiber Paul Baron aus Amerika zurückkehrte, löste er den Gastsänger Jack kurzerhand ab. Nach kürzester Zeit stand STEELMADE mit neuem Sänger wieder auf der Bühne und entschied, den Gesang zweier Songs des Debut-Album, von Paul Baron neu einsingen zu lassen. Kurz darauf entstand auch schon der zweite Videoclip ""We are Bizarre"" mit neuer Stimme. Während den Arbeiten zum zweiten Studio Album, trennte sich die Band von Bassist Benjamin Fernando und entschied einstimmig, eine drei Mann Formation zu bleiben. Die Chemie und die Ziele der Drei passen einfach zu perfekt. Die Band konzentrierte sich fortan auf die neuen Songs und bestritt in Deutschland und der Schweiz erfolgreich diverse Konzerte. Ende Juni anfangs Juli 2017, war STEELMADE wieder in den Kohlekeller Studios zu Gast, um ihr zweites Album aufzunehmen.
Neben einprägenden Melodien, vermischt mit harten so wie gefühlvollen, rockigen Riffs, erwarten das Publikum tiefgründige Texte über den täglichen Kampf und die Vergänglichkeit des Lebens.
Das neue Album erscheint Anfang 2018.
Steelmade wurde mit dem Song „We are Bizarre“ zum 35. Deutschen Rock und Pop – Preis nominiert.

bis zum Start

X

Error

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr InformationenOK